Unser Team


Mag. Georg Egger

Mag. Georg Egger

Der gebürtige Oberösterreicher schloss 1998 die priv. HTL für Lebensmitteltechnologie in Hollabrunn ab. Nach erfolgtem Präsenzdienst studierte er an der Veterinärmedizinischen Universität Wien wo er sich als Vorsitzender der österreichischen Hochschülerschaft an der VUW verdient machte.

Während seiner Ausbildung beschäftigte er sich eingehend mit der bildgebenden Diagnostik (Röntgen und Ultraschall) und arbeitete ein halbes Jahr an der Klinik für Chirurgie und Augenheilkunde.

Seit November 2006 gehört Mag. Egger zum Team des ACC-Rosental. Zu den regelmäßigen Fortbildungen, die er seither besuchte zählen Osteosynthese-Kurs, Kleintier-Jahrestagung in Salzburg, Strahlenschutzkurs uvm.
Die Klinik wurde von Ihm 2010 übernommen.


Mag. Nicole Nemeth

Mag. Nemeth beendete 2000 die BHS mit Matura in Kärnten und begann danach das Studium der Veterinärmedizin in Wien. Schon sehr früh half sie ehrenamtlich im Tierheim. Auch während des Studiums gehörte ständige Mithilfe in verschiedenen tierärztlichen Ordinationen und auf der Notambulanz der Veterinärmedizinischen Universität Wien zum Alltag. Seit August 2011 bereichert Mag. Nemeth das Team der ACC Tierklinik Rosental.Ihr besonderes Interesse gilt der Physiotherapie und Verhaltensmedizin.


Mag. Elisabeth Therisch

Die gebürtige Voitsbergin schloss 2005 die AHS in Köflach ab und begann danach ihr Studium der Veterinärmedizin in Wien, welches sie im August 2012 abschloss. Schon während der Studienzeit konnte sie ihr Wissen durch diverse Praktika, unter anderem in den USA (Washington State University und Tufts Cummings School of Veterinary Medicine) vertiefen.

Auch absolvierte sie bereits während des Studiums Praktika in der Tierklinik Rosental, wodurch sie tiefere Einblicke in den Klinikalltag bekam und bereits das Team und die Kunden der Tierklinik Rosental näher kennenlernen durfte.

Nachdem sie 2012 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte unterstütze sie zwei Jahre das Team der Kleintierpraxis Straßgang unter der Leitung von Dr. Hulak Magdalena. Im September 2014 zog es sie wieder zurück in ihren Heimatbezirk in dem sie seitdem Teil des Teams der Tierklinik Rosental ist. Ihr besonderes Interesse gilt der Inneren Medizin und Bildgebenden Diagnostik, worin sie sich auch ständig fortbildet.


Mag. Karin Egger

Mag Karin Egger (geb. Haider) maturierte 2002 im BG+BRG Köflach. Danach studierte sie an der Universität in Wien, an der sie 2009 das veterinärmedizinische Studium abschloss.

Nach unterschiedlichen Praktikern und Vertiefungen im Bereich der Kleintiermedizin begann sie 2009 in der Arche Noah Graz als Kleintierpraktikerin zu arbeiten. 2010 wechselte sie in die Kleintierpraxis Anger in der sie bis 2015 Ihre Patienten betreuen und begleiten durfte. Nachdem sie im November 2015 ihren Sohn Aeneas bekam unterstützt sie nun das Team der Tierklinik Rosental. Ihre Leidenschaft gilt der Inneren Medizin gleichermaßen wie der Chirurgie, aber das Schönste am tierärztlichen Beruf ist für sie die Möglichkeit Zeuge der Zuneigung und des Vertrauens zu werden die Mensch und Tier in jedem Lebensabschnitt verbinden.


Dr. Günther Haider

wurde 1954 im oberösterreichischen Mühlviertel geboren. Sein handwerkliches Interesse und Geschick führte ihn über eine KFZ- Lehre, Realgymnasium und Vet .med.Uni Wien 1981 zum Dr. der Tierheilkunde.

Den anfänglichen Universitätsassistenten zog es bald in die Praxis, erst in Wels, dann in die Weststeiermark. Sein Drang zur Spezialisierung führte zur Aufgabe der Nutztierpraxis und zum Erlangen des Fachtierarztes für Kleintiere. Als Präsident der Vereinigung österreichischer Kleintiermediziner bildete er sich zum Kleintierchirurgen weiter und erlangte derartiges Ansehen, dass er in die Prüfungskommission für Fachtiere für Kleintiere berufen wurde.

Seit 2010, mit   der Übergabe der Tierklinik in Rosental an seinen Schwiegersohn Mag. Georg Egger, ist er als Konsiliarchirurg in weiten Teilen Österreichs tätig und plant seine Erfahrung an seine Nachfolger weiterzugeben.


 

Petra Grinninger Dr.med.vet.

Diplomate ECVO, Internationale Spezialistin für Tieraugenheilkunde http://www.tieraugendoc.at/


Doris Kaspar

geboren in Voitsberg schloss 2001 die Handelsschule in Voitsberg ab. Nach verschiedenen Stationen bei Elektro Kaspar, Stadtcafe und Ausbildungszentrum Graz, führte ihr Weg in die Tierklinik Rosental.

Seit 1.12.2008 gehört sie dem Team an und ist nicht mehr weg zu denken. Sogar die Geburt ihrer Tochter im Jahr 2010 konnte sie nicht davon abhalten, bald möglichst wieder ins Berufsleben einzusteigen.


Tanja Zach

Tanja Zach ist in Bayern geboren und kam als Kind nach Österreich. 1998 machte sie die Lehrabschlussprüfung zur Einzelhandelskauffrau und arbeitete u.a. bei Fressnapf.

Tanja ist eine sehr engagierte Person, was man auch daran merkt, dass sie den Kurs als Tierheilpraktiker absolvierte. Weitere Kurse waren Ordinations- und Operationsgehilfen, Hundefriseur und Hundetrainer.

Seit Juli 2007 gehört Tanja Zach zum Team des ACC-Rosental.


Andrea Gider (derzeit in Karenz)

Andrea Ofner ist seit 2006 begeisterte Tierarzthelferin. Aufgrund ihrer Liebe zu Tieren wechselte sie von der Textilbranche  in unsere Tierklinik.  

Als Tierarzthelferin unterstützt uns Andrea bei der Behandlung und Betreuung unserer Patienten, führt Fellpflegen durch, erstellt Diätpläne und assistiert bei Operationen.

Durch kontinuierliche Fortbildungen ist es ihr möglich, immer am Puls der Zeit zu bleiben.

Andrea‘s größtes Hobby ist der Zeitvertreib mit den eigenen Hunden „Indira“ und „Alessa“.  
Falls daneben noch Zeit bleibt, liebt sie es zu reisen, im Buschenschank ihrer Eltern auszuhelfen und zu tanzen.



Claudia Medwed

 

Claudia Medwed

Unsere Helferin Claudia Medwed, geboren und aufgewachsen in Köflach, gehört seit 2012 zu unserem Klinik-Team.

Sie schloss 2006 die HAK mit Matura erfolgreich ab und begann danach ein Studium an der Universität in Graz. Claudia hilft wo sie nur kann, denn sie ist nicht nur unsere Raumkoordinatorin, sondern hat seit 2015 die Leidenschaft zur Fellpflege entdeckt.


 

Michaela Spirk

Nach Abschluss der Matura entschied sich die gebürtige Köflacherin für die Studiengänge Humanmedizin und Sportwissenschaften. Zusätzlich begann sie 2008 als veterinärmedizinische Assistentin zu arbeiten. Neben der intensiven Beschäftigung mit Hunden, von Zucht über Ausbildung, Problemverhalten, bis hin zu internationalen Prüfungen, ist Sport mit all seinen Facetten noch immer eines der größten Hobbies der ehemaligen Schirennläuferin und ausgebildeten Trainerin. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit in der Natur, die sie, egal in welchem Bereich, mit all ihren Wundern immer wieder aufs Neue fasziniert. Michaela Spirk verstärkt seit 2015 das Team der Tierklinik Rosental